Branchenbarometer 2025

Mock-up Branchenbarometer 2025

Wenn Kunden auf der Suche sind

Agenturen befinden sich in Zeiten von Umbruch und Transformation. Denn die Ansprüche, die Unternehmen an ihre Dienstleister haben, verändern sich. Neue Kollaborationsmodelle werden genauso nachgefragt wie neue Beratungsangebote. Etats werden in immer kürzeren Abständen ausgeschrieben und neue Aufgaben und Geschäftsbereiche kommen für die Agenturen hinzu. Viele Agenturen sehen laut der neuesten cherrypicker Branchenumfrage in der aktuellen Neuordnung eine Chance. Doch nur die Dienstleister, die in der Lage sind, ihre Angebote an den neuen Anforderungen auszurichten, profitieren von dem Umbruch.

Das Jahr 2025 startete mit vielen Veränderungen, die sicher noch länger Auswirkung auf uns alle und auch die gesamte Marketing-Landschaft haben werden. Als Marketingberater für eine Vielzahl von mittelständischen und großen Unternehmen werden wir bei cherrypicker sehr häufig
mit der Frage konfrontiert, was diese Veränderungen für das Marketing und den Agenturmarkt bedeuten. Daher haben wir diese Umfrage mit der Intention gestartet, Kunden und Agenturen eine Hilfestellung und Orientierung zu geben.